Projekte

Projekte

Kammerkonzertreihen

Der Verein Philharmonische Brücken e.V. führt Kammerkonzertreihen durch mit regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen.

In Kooperation mit dem Gerhart-Hauptmann-Theater konzertieren Musikerinnen und Musiker der Neuen Lausitzer Philharmonie 6 mal im Jahr im Schlesischen Museum zu Görlitz (hier als „Schatzkammerkonzerte“, in denen jeweils ein besonderes Ausstellungsstück präsentiert wird) und im Schloss Krobnitz.

Gefördert von der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien spielen Musikerinnen und Musiker der Neuen Lausitzer Philharmonie 6 mal im Jahr in der Evangelischen Kreuzkirche in Weißwasser und treten damit regelmäßig im Norden des Landkreises Görlitz auf.

Gefördert von der GVL spielen Musikerinnen und Musiker der Neuen Lausitzer Philharmonie zusammen mit freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern der Region 6 mal im Jahr Konzerte, die sich mit anderen Kunstformen wie Malerei, Schauspiel oder Tanz verbinden.

Kontaktieren Sie uns hier.